Aktuelles
  ASV-Champs
  Fotogalerie
  Unser Team
  Hall of Fame
  Gästebuch
  Unser Verein
  Termine
  Archiv
 
powered by







 

 

Newsletter bestellen | Training | Kontakt        
 

 


25: 8,5 Erfolg der ASV Ringer gegen den ASV Nendingen

Ein Bericht von Hans-Jörg Stängle

Nachdem sich im Vorkampf die II. Mannschaft des ASV die Meisterschaft in der Bezirksklasse durch einen
18,5 :  11,5 Sieg gegen den AC Röhlingen sicherte und die Jugendmannschaft mit einem 20:12 Sieg gegen Unterelchingen ins Finale gegen die Jugend des KSV Aalen einzog, gingen die ASV Ringer ganz entspannt in ihren vorletzten Heimkampf gegen Nendingen.

Die Nendinger hatten wohl wenig Hoffnung in Schorndorf zu punkten, in der Klasse bis 55 kg gingen die Punkte ohne Gegner an Torsten Paletta, Bernhard Scheuring in der Klasse bis 84 kg überlies seine Punkte Andreas Kusche kampflos.

Eugen Friesen, Krzystof  Szczepanik und  Shota Bilanishwili punkteten Ihre Gegner mit 15.0 aus und brachten so jeweils 4 Mannschaftspunkte ein.

Vor der Pause mußte sich lediglich Benni Russ  seinem Gegner Philip Henning in der Klasse bis 96 kg griechisch geschlagen geben. Russ, der zum ersten mal im griechisch römischen Stil antrat verschlief nach einer angeordneten Bodenlage den Auftakt und ließ sich von Henning ausheben und werfen. Vergeblich waren anschließend seine Bemühungen, den 4 Punkte Rückstand aufzuholen. Dennoch zeigte Russ eine tolle Leistung.

Chancenlos war Patrik Beck gegen den starken Nendinger Florian Schwarz in der Klasse bis 66 kg Freistil.

Sedat Sevsay gewann in der Klasse bis 84 kg Freistil souverän gegen den sehr passiv  eingestellten Sven Schilling. Gleich zu Kampfbeginn ging  Sevsay mit einem Beinangriff und anschließendem Durchdreher in Führung. Im weiteren Verlauf war es sehr schwer gegen den Nendinger, der seine Niederlage in Grenzen halten wollte, zu punkten. Am Ende siegte Sevsay ungefährdet mit 4:0.

Zum Saisonende hin in aufsteigender Form, zeigte Ronny Sauter gegen Dominik Hipp eine gute Leistung. Mit Beinangriffen, Schlüpfern und Durchdrehern punktete er Hipp mit 10:0 aus.

Im letzten Kampf des abends zeigte der erst 18 jährige Craig Taylor gegen den rumänischen Spitzenringer Adrian Ozsda eine gute kämpferische Leistung und bewies, trotz der 0:4 Punktniederlage, daß er von Kampf zu stärker wird.

Die Ergebnisse im einzelnen :

55   kg gr. Torsten Paletta - Kein Vertreter       04:00
60   kg fr. Eugen Friesen - Mehmet Sukun   ÜS 15:0   4.0
66   kg gr. Krzysztof Szczepanik - Andreas Betzler   ÜS 15:0   4.0
66   kg fr. Patrick Beck - Florian Schwarz   SN   00:04
74   kg gr. Craig Taylor - Adrian Ozsda   PN 0:4   00:02
74   kg fr. Ronny Sauter - Dominik Hipp   PS 10:0   03:00
84   kg gr. Andreas Kusche - Bernhard Scheuring   Aufgabe   04:00
84   kg fr. Sedat Sevsay - Sven Schilling   PS 4:0   02:00
96   kg gr. Benjamin Russ - Philipp Henning   PN 0:5   00:02,5
120 kg fr. Shota Bilanishwili - Tobias Schwarz   ÜS 15:0   04:00
            Gesamt:            25: 8,5

Die zweite Mannschaft sicherte sich durch Ihren 18,5:11,5 Erfolg die Meisterschaft in der Bezirksklasse Ostalb In der Klasse bis 55 kg, trainierte Arthur Baier ab und siegte nach einem 14:0 Punktevorsprung gegen Ralf Pfisterer entscheidend. Matthias Teufel kommt auch immer besser in Form und schulterte Thomas Laib nach 1 Minute. Ferhat Gül gewann in der Klasse bis 60 kg Freistil mit technischer Überlegenheit gegen Benjamin Tschache, ebenso wie Tuncay Topal mit 20: 3 gegen Gabriel Fuchs. In der Klasse bis 96 kg Griechisch kam Hans-Jörg Stängle zu einem mühevollen 6:1 Punktsieg. Drei der acht Begegnungen gingen an die Röhlinger. Patrick Beck unterlag Tobias Abele mit 0:13, Sascha Koppenhagen mußte seine erste Saisonniederlage gegen Ludwig Stengel einstecken. Trotz eine langwierigen Krankheit und seit zwei Jahren ohne Training, stellte sich Lars Kern in den Dienst der Mannschaft, trotz einer schnellen 9:0 Führung, reichten die Kräfte nicht und Kern mußte sich am Ende geschlagen geben.   

Der letzte Kampftag dieser Saison am 11.12.2004 beginnt bereits um 16.15 Uhr  mit dem Finalkampf der ASV Jugend gegen den KSV Aalen. Um 17.oo Uhr ringt der ASV II. gegen den ASV Bellenberg und um 18.00 Uhr empfängt das Oberligateam die TSG Nattheim. Anschließen erfolgt die Ehrung der Meistermannschaften durch den Württembergischen Ringerverband und die Meisterschaftsfeier. 

      Disclaimer   |   Impressum